Über mich

Ich schreibe, seit ich schreiben kann. Bisher sind vier meiner Romane erschienen, die ich auf dieser Website vorstelle. Außerdem habe ich zahlreiche Geschichten in Anthologien veröffentlicht. In meinen Texten lasse ich gerne Grenzen verschwimmen, unter anderem Geschlechter- und Genregrenzen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Waldkirch, nicht weit von Freiburg im Schwarzwald. Seit 1984 lebe ich in Berlin. Im Brotberuf arbeite seit 2002 in einer Einrichtung für Menschen mit Lernschwierigkeiten und bin dort unter anderem für Leichte Sprache zuständig.

Ich interressiere mich für viele Dinge, unter anderem für Musik und Sport, beides passiv und aktiv. Ich bin leidenschaftliche Ausdauersportlerin mit der Betonung auf Ausdauer, denn schnell bin ich nicht. Außerdem lese ich natürlich sehr viel. Mehr über meine Lesegewohnheiten erfahren Sie hier:

http://blog.konkursbuch.com/wie-ich-lese/