Über mich

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und habe bisher vier Romane veröffentlicht, die ich auf dieser Website vorstelle. Außerdem habe ich einige Geschichten in Anthologien veröffentlicht.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Waldkirch, nicht weit von Freiburg im Schwarzwald. Seit 1984 lebe ich in Berlin.

Im Brotberuf arbeite seit 2002 in einer Einrichtung für Menschen mit Lernschwierigkeiten und das sehr gerne. Ich bin dort unter anderem für die Leichte Sprache zuständig und gestalte gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeitenden eine Wohnstättenzeitung.

Ich liebe Sport, sowohl aktiv und passiv. Aktiv bin ich leidenschaftliche Ausdauersportlerin mit der Betonung auf Ausdauer, denn schnell bin ich nicht.
Im April 2017 habe ich meinen fünften Nordic-Walking-Marathon absolviert, an meinem Lieblingsort, auf dem Darß.

Ich mag Fernsehen, Filme und Videospiele und ich mag Musik. Ich spiele ein bisschen Gitarre und Ukulele, singe sehr gerne und versuche Keyborard zu lernen, komme aber irgendwie nicht dazu. Und natürlich lese ich sehr viel, meistens morgens. Mehr über meine Lesegewohnheiten gibt es hier:

http://blog.konkursbuch.com/wie-ich-lese/