Zwei Geschichten auf der Shortlist der Wortrandale 2020

Diesmal haben es zwei meiner Kurzgeschichten auf die Short Shortlist der Wortrandale geschafft:„Gefangen“ wurde in de Spart Krimi nominiert,„Gay’s the Word“ in der Sparte Queer. Ich freue mich riesig! Die Geschichten erscheinen in der Anthologie „Wortrandale. Tage der Entscheidung“ bei konkursbuch.Wann ist leider unklar, auf jeden fall zur Preisverleihung. Die …

Leider abgesagt: Lesungen und Signierstunde auf der Criminale 2020

Die Criminale wurde wegen Corona leider abgesagt. Auf der Criminale 2020 in Hannover gibt es zwei Lange Nächte des Verbechens mit unzähligen Quickilesungen an 17 verschiedenen Tatorten. Ich freue mich sehr, dass ich an beiden Abenden an zwei verschiedenen Tatorten lesen darf. Außerdem nehme ich an einer Signierstunde teil.Hier sind …

Wortrandale – „Böse Sonne“ auf der Shortlist

Meine Kurzgeschichte „Böse Sonne“ hat es auf die Shortlist des neuen Literaturpreises Wortrandale geschafft. Darüber freue ich mich riesig! In drei Sparten – Krimi, Queer und Liebe – wurden Kurzgeschichten gesucht. Meine Geschichte erscheint nun in der Anthologie „Wortrandale. Wenn im Norden das Licht Schmilzt.“ bei konkursbuch zur Preisverleihung am …

Lesungen

Im Moment bin ich wieder in einer Schreibphase und es sind keine Lesungen geplant. Die letzte Lesung war: Samstag, den 9. Juni 2018 11:45 Uhr Lesung aus „Am Ende des Fegefeuers“ in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19, 72070 Tübing im Rahmen des  Verlagesfestes  zum 40-jährigen Juliläum des konkurbuch Verlages, das vom …

Mersand

Im Februar 2017 erschien bei konkursbuch mein Thriller:  Jojo schlägt sich mit Dienstleistungen aller Art mehr schlecht als recht durchs Leben, da kommt ein lukrativer Auftrag gerade recht. Ein Koffer muss transportiert werden. „Jedes Detail ist wichtig. Wenn irgendetwas schiefgeht, könnte es sein, dass Sie nicht mehr zurückkommen. Nie mehr, …

Lesungen

Lesungen während der Leipziger Buchmesse 2017  aus „Mersand“ waren: Donnerstag, den 23. März 2016, 16:30 bis 17 Uhr auf der Messe, bei der „Gänsehautleserunde“ Ort: Messegelände, Forum Literatur, Halle 5, K 600 gemeinsam mit Silke Andrea Schuemmer („Nixen fischen“) Freitag, den 24. März 2016,  20 Uhr bei der Lesbischen Lesenacht …